31.12.2023

Mitgliederversammlung der komba bonn/rhein-sieg ein voller Erfolg

® Siggi Köpke für komba bonn/rhein-sieg

Die Weichen für die Zukunft wurden gestellt!

Am 07.11.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des komba Ortsverbandes bonn/rhein-sieg statt. Und über 120 Teilnehmende wollten in diesem Jahr mit dabei sein!

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Christian Dröttboom freuten wir uns sehr, dass die Landesvorsitzende der komba nrw für ein Grußwort nach Bonn gekommen war. Danke an Sandra van Heemskerk für die intensiven und deutlichen Worte und den Blick in die Gewerkschaftswelt. Danach ging es zügig weiter in der Tagesordnung.

In einer Premiere wurde der Geschäftsbericht im Videoformat vorgestellt, bevor Lukas von der Stein in Vertretung für unseren Schatzmeister Sebastian Hoermann eine positive Übersicht über die Finanzen präsentieren konnte. Für die komba Jugend informierte Sven Werner zum ersten Mal über die Aktivitäten seit der letzten Versammlung. Für die Senior*innen, berichtet danach Siegfried Köpke. Zudem haben Alex Dick und Tanja Brinkmann kurz auf das Jahr 2023 zurückgeblickt und einen Ausblick auf 2024 gewagt.

Dann wurden die anwesenden Bewerber für die Personalratswahlen 2024 vorgestellt und die Wahllisten beschlossen. Somit gehen wir frohen Mutes und mit einer sehr frischen und gut gemischten Liste in die Personalratswahlen im nächsten Jahr. Darauf freuen wir uns sehr!
Nach Sitzungsende wurde vom Vorsitzenden das Buffet eröffnet und die Teilnehmenden kamen in den Genuss des gutes Essens der Kantine des Stadthauses. Natürlich konnten die Kolleg*innen die Zeit für einen kleinen Plausch nutzen.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend/ Nachmittag!

Danke an alle teilnehmenden Mitglieder!