12.09.2022 / Siggi Köpke

Mitgliederversammlung 2022 - Mitglieder wählen ein neues Vorstandsteam

Erinnerung an 9433 Tage © komba bonn/rhein-sieg

Christoph Busch übergibt die Führung des komba Ortsverbandes nach 9433 Tagen an Christian Dröttboom

am 5. September 2022 erlebten die teilnehmenden Kolleg*innen eine historische Mitgliederversammlung. Christoph Busch hat nach 9433 Tagen (das sind 25 Jahre, 9 Monaten und 696 Stunden) nicht mehr für den Vorsitz unseres komba Ortsverbandes bonn/rhein-sieg kandidiert. Der Staffelstab wurde nach Grußwörtern unserer Oberbürgermeisterin Katja Dörner sowie unseres Bundes- und Landesvorsitzenden Andreas Hemsing von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern bei den anstehenden Vorstandswahlen einstimmig an unseren bisherigen zweiten Vorsitzenden Christian Dröttboom weitergereicht.

Dem Ortsverband wird unser lieber Christoph aber weiter eng verbunden bleiben. Nach Abschluss der Wahlen des neuen Vorstandes für die Jahre 2022 bis 2026 und einer launigen Laudatio von Christian Dröttboom wurde Christoph unter großem Beifall für seine langjährigen Verdienste auf Orts-, Landes- und Bundesebene ebenfalls wieder einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes ernannt. In dieser Funktion wird er dem Ortsverband auch künftig mit beratender Stimme zur Seite stehen.

Alle Infos und Bilder zur Personalversammlung sowie zur Zusammensetzung des neugewählten Vorstandes gibt es in Kürze.