11.01.2024 / Siggi Köpke

SEPA-Lastschrift - wir brauchen Deine Unterstützung

Die Bundesstadt Bonn und viele andere Kommunen haben den Einzug der komba Mitgliederbeiträge über Gehaltsabzug zum 1. Januar 2024 eingestellt.

Unsere Landesgeschäftsstelle hat alle betroffenen Mitglieder bereits mehrfach informiert und den Vordruck für ein SEPA-Lastschriftmandat zukommen lassen. Nur mit einem gültigen Mandat können wir sicherstellen, dass Sie auch weiterhin Ihre vielen gewerkschaftlichen Leistungen und Vorteile nutzen können. Leider empfanden viele Mitglieder den von komba nrw entwickelten Vordruck als unübersichtlich und mit unnötigen Daten überfrachtet. Diese Kritik haben wir auch klar in Richtung komba nrw kommuniziert.

Unsere Landesgeschäftsstelle hat reagiert und bietet Ihnen/Euch nun auch eine einfache Online-Lösung an. Einfach den nachfolgenden Link anklicken und das SEPA-Lastschriftmandat online erteilen:

Wichtiger Hinweis: Dieser Link kann nur vom privaten Endgerät genutzt werden. Anders funktioniert er durch die Firewall der Bundesstadt Bonn nicht!

Natürlich können Sie uns Ihr Mandat auch jetzt noch ausdrucken, ausfüllen und uns bzw. der Landesgeschäftsstelle per Post, als PDF-Datei oder Foto zusenden. Sie finden den Vordruck für das SEPA-Lastschriftmandat noch einmal am Ende des Artikels. Bitte füllen Sie, soweit noch nicht geschehen, einfach die Kundendaten aus und senden Sie das Mandat, gerne digital per E-Mail, an uns oder die Landesgeschäftsstelle zurück. Diese erreichen Sie über die E-Mail-Adresse info(at)komba-nrw.de.

Falls Sie Fragen zu Ihren Kundendaten (z. B. Ihrer Mitgliedsnummer) haben, melden Sie sich bitte per E-Mail an komba-bonn(at)t-online oder während der Öffnungszeiten bei unserer Geschäftsstelle.