11.01.2024 / Siggi Köpke

Neujahrsempfang für komba Senior*innen

Impressionen vom Neujahrsempfang

Vorstand und Senior*innenbeauftragter begrüßen viele Gäste im Bonner Stadthaus

Traditionell beginnt das Veranstaltungsjahr des komba Ortsverbandes bonn/rhein-sieg mit dem Neujahrsempfang für die Ruheständler*innen. So auch im Jahr 2024. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnte unser erster stellvertretende Vorsitzende Lukas von der Stein in seiner Begrüßungsrede 30 verdiente Gewerkschaftsmitglieder im Alter von 61 bis 87 Jahren begrüßen. Und einige der Gäste konnten auf über 50 Mitgliedsjahre in der komba Gewerkschaft und im Ortsverband zurückblicken. Summa summarum trafen hier fast tausend Jahre Mitgliedschaft zusammen, um sich über alte Zeiten und neue gewerkschaftliche Herausforderungen auszutauschen.

Diese Treue galt und gilt es auch in Zukunft zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen, Häppchen und einem Glas Wein oder Kölsch blieb ausreichend Zeit für persönliche Gespräche. Und zum Ende des unterhaltsamen Nachmittags gab es für alle Gäste Abschiedsgeschenke. "Ehre, wem Ehre gebührt", betonten die Vorstandsmitglieder und der Seniorenbeauftragte.